Direkt zum Inhalt

Am Donnerstag, 23. Februar fand im Gemeindesaal Möriken-Wildegg der mit Spannung erwartete Info-Abend zur neuen Operetten-Produktion im Herbst 2023 statt.

Zahlreiche Besucher wollten sich die neusten Informationen für diesen Strauss-Klassiker nicht entgehen lassen und wurden nicht enttäuscht.

Regisseur Simon Burkhalter schilderte mit viel Begeisterung die turbulente Handlung, die in seiner speziellen Möriker Fassung viel Bewegung und Humor, aber auch mitreissende und berührende musikalische Leckerbissen verspricht. 

Anhand von Skizzen des Bühnenbildes erläuterte er zudem die neue, in dieser Form erstmalige Gestaltung des Bühnenbildes mit zwei Drehbühnen, welche lebendige Szenenwechsel und von Gizella Erdös passend gestaltete Choreografien ermöglichen werden. Die neue Kostümbildnerin Manon Criblez gab mit einigen ersten Entwürfen einen Einblick auf die geplante Ausstattung, die durchaus opulent, aber nicht altbacken daherkommen wird.

 Dass die Nacht in Venedig auch musikalisch ein Juwel ist, vermittelte der musikalische Gesamt-Leiter Renato Botti den Besuchern auf sehr überzeugende Weise. Den Worten gleich Taten folgend, gab er zusammen mit dem Regisseur und den zwei Solistinnen Andrea Hofstetter und Monika Käch gleich ein paar Kostproben aus dem Werk zum Besten, die auf grossen Anklang stiessen. 

Die Begeisterung, die das Kreativ-Team bei seiner Präsentation ausstrahlte, sprang voll und ganz auf die anwesenden Interessierten über. In dieser guten Stimmung hat sich bereits eine stattliche Anzahl der Anwesenden dazu entschlossen, bei dieser Produktion mitzumachen. Sei es im Chor, oder aber als Helfende vor, neben und hinter der Bühne. Aber selbstverständlich sind weitere Interessierte jederzeit willkommen.